Laut spanischer Marca

Europacup-Knall! UEFA plant Stopp aller Bewerbe

Fußball International
12.03.2020 14:55

Laut der spanischen Tageszeitung „Marca“ stoppt die UEFA mit sofortiger Wirkung alle Europapokal-Wettbewerbe auf ungewisse Zeit. Der Schritt betrifft sowohl die Champions League als auch die Europa League. Eine offizielle Bestätigung seitens der UEFA gibt es noch nicht. Allerdings wurde bekannt, dass am 17. März eine Krisensitzung einberufen werden soll. Das Spiel zwischen LASK und Manchester United wird jedoch stattfinden.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) beruft wegen der Coronavirus-Pandemie eine Krisensitzung ein, in der es auch um die Fußball-EM gehen soll. Am kommenden Dienstag (17. März) sollen Vertreter von allen 55 Mitgliedsverbänden in einer Videokonferenz über das weitere Vorgehen nach dem Ausbruch der Pandemie beraten, wie die UEFA am Donnerstag mitteilte. Thematisiert werden dabei neben der paneuropäischen EM, die von 12. Juni bis 12. Juli in zwölf Ländern stattfinden soll, auch „alle nationalen und europäischen Wettbewerbe“. Im Anschluss an das Treffen will die UEFA über das weitere Vorgehen berichten.

Was bedeutet das für die EURO 2020?
Wie und ob es in den beiden wichtigsten europäischen Club-Wettbewerben weitergeht, ist noch völlig offen. Auch die Auswirkung dieser Entscheidung auf die Europameisterschaft im kommenden Juni kann derzeit nicht eingeschätzt werden. Bis vor kurzem gab es noch drei realistische Szenarien für die EM 2020.

Corona-Fälle im Sport häufen sich
Eine Absage der Bewerbe käme jedoch nicht überraschend. Die bestätigten Corona-Fälle im Sport häuften sich in den letzten 24 Stunden (Stand: Donnerstag 12.3.) immens. Zuerst wurde bekannt, dass der FC Arsenal in Quarantäne ist. Danach wurde der erste Fall im deutschen Profifußball bekannt. Wenig später kam heraus, dass Juventus-Verteidiger Daniele Rugani am Virus erkrankt sei. Am Donnerstagnachmittag wurde dann auch noch darüber berichtet, dass Real Madrid und Quarantäne gestellt wurde. Währenddessen kommen fast im Stundentakt neue Meldungen zu temporären Einstellungen von Sportveranstaltungen und Sportligen in ganz Europa sowie den USA. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele