11.03.2020 12:17 |

Ausweis im Auto

Wirbel um Strafen trotz Behinderung

Eine als schwerstbehindert anerkannte Frau wurde von einer Bekannten zu einem Arzttermin in Eisenstadt gebracht. Obwohl ein Behindertenausweis hinter der Scheibe des Pkw lag, habe sie zwei Strafzettel erhalten, klagt die Lenkerin. Kein Kommentar von der Stadt, außer: „Aber es ist alles dokumentiert.“

Eine Bekannte bat Frau G. darum, sie zum Arzt zu bringen. „Meine Freundin ist als schwerstbehindert anerkannt. Ich habe eine Kopie ihres Behindertenausweises hinter die Frontscheibe des Autos gelegt und mich in der Kurzparkzone auf einen Behindertenparkplatz gestellt“, so G. gegenüber der „Krone“. Trotzdem habe sie zwei Strafzettel erhalten. „Da ich selbst auch gesundheitlich angeschlagen bin, konnte ich sie leider erst verspätet einzahlen“, klagt die Betroffene. Sie fühlt sich vom Amtsschimmel zu Unrecht „abgezockt“.

Bei der Stadtgemeinde Eisenstadt wollte man sich auf Nachfrage nicht äußern, da es sich um ein laufendes Verfahren handle. Generell würden aber alle Anzeigen von den Beamten mittels Foto dokumentiert, heißt es. Ein Behindertenausweis müsse zudem immer als Original im Auto liegen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 24. September 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
14° / 26°
wolkig
12° / 26°
wolkig
13° / 26°
wolkig
14° / 26°
wolkig
14° / 26°
wolkig
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.