Coronavirus-Angst

Zuschauer bei Melbourne-GP? Entscheidung gefallen!

Formel 1
09.03.2020 10:16

Der Formel-1-WM-Auftakt am Wochenende in Melbourne soll wie geplant über die Bühne gehen. Das Rennen werde auf jeden Fall mit Zuschauern stattfinden, betonte Andrew Westacott, der Chef des Australien-Grand-Prix, am Montag in einem Radiointerview mit „SEN“.

Beim zweiten Saisonlauf am 22. März in Bahrain sind dagegen keine Fans zugelassen. Die Veranstalter des zweiten Saisonrennens reagierten mit der bisher einmaligen Maßnahme in der Königsklasse des Motorsports auf den grassierenden Coronavirus. 

„Die Sicherheit hat oberste Priorität“, teilten die Veranstalter in einer Mittelung mit. Die Entscheidung sei in Beratung mit internationalen Partnern und dem Gesundheits-Krisenstab des Königreichs gefallen. Bereits zuvor war der Ticketverkauf ausgesetzt worden.

Damit ist nun das zweite Rennen konkret von Maßnahmen aus Sorge vor dem Virus Covid-19 betroffen. Der Große Preis von China im April wurde vorerst abgesagt, er soll womöglich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Offen ist derzeit, wie das Rennen Anfang April im vietnamesischen Hanoi ablaufen soll. Die Stadt liegt nur rund 150 Kilometer von der chinesischen Grenze entfernt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele