Kreuzbandriss?

Man United und EURO ade? LASK-Star verletzt raus

Fußball National
08.03.2020 15:39

Tabellenführer LASK wird derzeit vom Verletzungspech verfolgt! Nachdem sich Marvin Potzmann bereits letzte Woche das Kreuzband riss und bis Saisonende ausfallen wird, bangen die Oberösterreicher nun um Stürmer-Star Thomas Goiginger. Der 26-Jährige verletzte sich beim Duell gegen den SV Mattersburg.

Was war passiert? Goiginger blieb in der dritten Spielminute am Rasen hängen, verdrehte sich sein Knie und ging schmerzverzerrt zu Boden. Der Spieler musste sofort vom Feld getragen werden und wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Es besteht der Verdacht auf einen Kreuzbandriss.

Kein ManU und keine Euro?
Der Einsatz von Goiginger für die Europa-League-Begegnungen gegen Manchester United ist damit sehr unwahrscheinlich. Sollte sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss bestätigen, wird der 26-Jährige aller Vorrausicht nach auch für die Europameisterschaft im Juni ausfallen.

Trainer Ismael gibt (vorerst) leichte Entwarnung
Im TV-Interview nach dem Spiel gab LASK-Trainer Valerien Ismael Auskunft über den aktuellen Status von Thomas Goiginger. Er gab an, dass der Stürmer bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde und weitere Untersuchungen am Montag vorgenommen werden. Laut ersten Einschätzungen bestätige sich der Verdacht auf Kreuzbandriss nicht. Allerdings könne man erst am Montag mit Sicherheit sagen, wie schwer der Grad der Verletzung sei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele