„Größte Vorsicht“

Gasflasche explodiert: Schuppen brannte nieder

Im niederösterreichischen Glaubendorf (Bezirk Hollabrunn) sind am Freitagabend ein Schuppen, ein kleines Nebengebäude und ein Holzlager in Vollbrand gestanden. „Eine im Gebäude gelagerte Gasflasche explodierte noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte“, berichtete Jürgen Figerl, Kommandant der Feuerwehr Glaubendorf, am Samstag. Verletzt wurde niemand.

Der Hauseigentümer habe die Feuerwehr bei ihrem Eintreffen darüber informiert, dass sich eine oder mehrere Gasflaschen im brennenden Gebäude befinden. Der Löscheinsatz sei deshalb unter größter Vorsicht durchgeführt worden, sagte Figerl. Im Zuge der Brandbekämpfung habe man dann eine bereits explodierte Gasflasche gefunden. Weitere Flaschen wurden nicht entdeckt.

Übergreifen der Flammen verhindert
Den Einsatz erschwert habe auch, dass das Gebäude bereits teilweise eingestürzt gewesen sei. Das Feuer konnte jedoch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf andere Nebengebäude verhindert werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen. Fünf Feuerwehren, das Rote Kreuz und die Polizei waren im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 12°
stark bewölkt
7° / 14°
stark bewölkt
5° / 12°
bedeckt
5° / 13°
bedeckt
7° / 15°
stark bewölkt