Olimpija eliminiert

Die Austria trifft in der EL-Qualifikation auf Siroki Brijeg

Fußball
09.07.2010 10:01
Austria Wien bekommt es in der zweiten Qualifikations-Runde für die Europa League mit dem NK Siroki Brijeg zu tun. Der Klub aus Bosnien-Herzegowina gewann am Donnerstag das Erstrunden-Rückspiel gegen Olimpija Ljubljana 3:0. Mateo Roskam (81.), Ivor Weitzer (83.) und Hrvoje Misic (93.) trafen beim Heimerfolg, Kapitän Dalibor Silic vergab darüber hinaus einen Elfmeter (69.). Siroki Brijeg hatte bereits in der Vorwoche das Hinspiel 2:0 gewonnen. Laibach beendete das Spiel nach zwei Ausschlüssen nur zu zehnt.

Österreichs Vizemeister hat im ersten Duell am kommenden Donnerstag nun Heimrecht, eine Woche später steht die Auswärtspartie auf dem Programm. Im Horr-Stadion erwartet die Austria nach der UEFA-Sanktion allerdings ein Spiel vor leeren Tribünen.

Wiedersehen mit Bazina
Bei Siroki Brijeg ist mit dem Kroaten Mario Bazina ein langjähriger Österreich-Legionär als Co-Trainer tätig. Der Klub aus der kroatisch dominierten Herzegowina beendete die abgelaufene Saison als Zweiter hinter Meister Zeljeznicar aus Sarajevo. Trainer ist der 56-jährige Bosnier Ivo Istuk, gespielt wird im Pecara-Stadion der Kleinstadt.

Testspielsieg gegen Lewski
Die Generalprobe für den ersten Europacup-Auftritt in dieser Saison glückte der Austria. Lewski Sofia wurde in einem Testspiel am Donnerstagabend nach einem 0:1-Rückstand zur Pause noch 2:1 geschlagen. Roland Linz (47.) und der eingewechselte Andreas Tiffner (87.) trafen im Horr-Stadion für die Favoritner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele