Spartan Race

Das Traumpaar der Schlammschlacht

Tirol
03.02.2020 17:30

Aroo! Der antike Schlachtruf der Spartaner hat es Sabine Lechner (46) und Ehemann Peter (51) angetan. Seit dem Jahr 2015 reisen die beiden Tiroler „Krieger“ weltweit von einem „Spartan Race“ zum nächsten.

Sie müssen Schlammgruben bewältigen, unter Stacheldrähten kriechen, Sandsäcke auf den Berg schleppen und über glühende Kohlen springen! Sabine und Peter aus Buch in Tirol haben vor fünf Jahren die so genannten Spartan Races für sich entdeckt. „Es sind wohl die härtesten Rennen der Welt, aber es macht richtig Spaß“, sind sich die Vollblutsportler einig. Mittlerweile nehmen sie an Events in Österreich, Italien, Deutschland, der Schweiz, Holland, England, Griechenland und sogar in den USA teil.

Angefangen hat alles mit einem Video: „Meine Frau hat es im Internet gesehen und mich überredet, mitzumachen.“ Sofort waren beide vom „Spartaner-Virus“ infiziert. Der Mitarbeiter des Jenbacher Bauhofes und die Bankangestellte sind in ihren jeweiligen Altersklassen sogar sehr erfolgreich. 15 Mal standen beide bereits am Podest. Sabine holte zehnmal Gold, wurde unter anderem Dritte bei der EM im italienischen Alleghe und Fünfte bei der WM in Lake Tahoe in den USA. Peter triumphierte achtmal, gewann bei der WM sogar Bronze und wurde beim Spektakel in Sparta Sechster. „Zudem gewannen wir beide die Deutschland-Österreich-Schweiz-Serie sowie jene in Italien“, erzählt das starke Pärchen stolz.

Billig ist ihr Hobby aber nicht. Allein das Startgeld für ein Rennen beträgt 150 Euro pro Kopf und mehr. „Flüge, Hotelzimmer oder medizinische Betreuung ist da natürlich noch nicht dabei“, so die beiden, die sogar Botschafter für das Spartan Races sind. Unter „binesparta“ und „petrossparta“ kann man ihr spannendes Leben übrigens auf Instagram verfolgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele