Leihe mit Kaufoption

Einigung erzielt! Lazaro im Anflug auf England

Fußball International
19.01.2020 07:04

Der englische Premier-League-Klub Newcastle United erzielte mit Inter Mailand schon eine Einigung. Nun muss noch ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro dem Transfer zustimmen. Manager Max Hagmayr verhandelt heute mit Vereinsbossen.

Laut Angaben der „Nerazzurri“ war Newcastle der erste Klub, der vor einigen Tagen ein offizielles Angebot in Mailand deponiert hatte. Die Verhandlungen zwischen beiden Klubs schritten zügig voran, gestern drang die Einigung durch: Demnach würden „The Magpies“ (deutsch Elstern) den ÖFB-Teamspieler nicht nur bis Saisonende um zwei Millionen Euro ausleihen, sondern sich darüber hinaus auch eine Kaufoption sichern.

Somit könnte der vierfache englische Meister - die Titel 1905, 1907, 1909 und 1927 liegen ewig zurück - den 23-Jährigen im Sommer fix erwerben. Laut italienischen Medien liegt die vereinbarte Kaufsumme bei 20 Millionen Euro - womit Inter, das für Lazaro im vergangenen August eine Ablöse von 22 Millionen Euro überwiesen hatte, letztlich pari aussteigen würde.

„Mein Wunschspieler“
Doch der Deal ist noch nicht fix: Nun muss sich Lazaro, dessen Name weiter auch auf dem Wunschzettel von Leipzig, Bremen und West Ham zu finden ist, mit den Engländern einigen. Zu diesem Zwecke traf sein Manager Max Hagmayr gestern bereits in Newcastle ein, verfolgte die Liga-Partie gegen Chelsea von der Tribüne des St. James Park aus.

Schon heute könnte der Transfer definitiv über die Bühne gehen. Trainer Steve Bruce sagte über Lazaro: „Er ist mein absoluter Wunschspieler.“

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele