Ins Spital gebracht

Vierjährige lief über Straße – von Auto erfasst

Wien
17.01.2020 13:20

Mit Rissquetschwunden am Kopf ist ein vier Jahre altes Mädchen am Donnerstagnachmittag ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das Kind war im Wiener Bezirk Favoriten über die Straße gelaufen und von einem Auto erfasst worden.

Der Unfall geschah kurz vor 17 Uhr in der Sahulkastraße. Die Vierjährige lief erst von rechts nach links über die Straße. Wie Zeugen berichteten, rannte es dann auf Zuruf der Mutter von der anderen Straßenseite zurück - dabei wurde es vom Auto erfasst und zu Boden gestoßen.

Der Lenker des Pkw erklärte gegenüber der Polizei, dass er bereits das Tempo gedrosselt habe, nachdem das Mädchen zum ersten Mal über die Straße gelaufen war, so Polizeisprecher Paul Eidenberger am Freitag. Da die Vierjährige jedoch überraschend ein weiteres Mal die Fahrbahn betrat, habe er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele