12.01.2020 21:31 |

Steuer verrissen

Helikopter-Einsatz nach Überschlag mit Pkw

Am Sonntagnachmittag ist ein 34-Jähriger in der Steiermark mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Der Mann - ein Alkotest verlief positiv - erlitt bei dem Pkw-Überschlag schwere Verletzungen.

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war gegen 16.30 Uhr mit seinem Pkw aus Neudau kommend in Richtung Oberlimbach unterwegs. Kurz nach dem Ortsgebiet Unterlimbach geriet der Lenker aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve auf das rechte Straßenbankett, wo er einen Straßenleitpflock touchierte. Der Mann dürfte dann das Steuer nach links verrissen haben, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam.

Per Heli ins Spital
Der Pkw prallte gegen eine Böschung, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 34-Jährige wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber „Christophorus 16“ ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Am Auto entstand Totalschaden, ein durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief positiv.

Im Einsatz standen neben Beamten der Polizeiinspektion Bad Waltersdorf auch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bad Waltersdorf und Neudau-Neudauberg sowie das Rote Kreuz Bad Waltersdorf.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 20°
Gewitter
15° / 20°
starke Regenschauer
15° / 22°
Gewitter
17° / 18°
starke Regenschauer
13° / 13°
starke Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.