Polizei griff ein

Frau (28) schlug Freund bei Streit mit Handmixer

Wien
10.01.2020 12:46

Eine 28-jährige Frau soll Donnerstagfrüh ihren Mann in Wien-Floridsdorf mit einem Handmixer geschlagen haben. Dies behauptete zumindest der 30-Jährige den Polizisten gegenüber, als diese den gewalttätigen Streit in einer Wohnung in der Ödenburger Straße beendeten. Der Mann drohte wiederum, die Frau umzubringen, und kündigte an, sie zumindest in den Rollstuhl zu bringen, wenn es mit der Tötung nicht klappt.

Die Polizei rückte gegen 9 Uhr zu der Auseinandersetzung aus. Der 30-jährige serbische Staatsbürger wurde laut Polizeisprecher Harald Sörös letztlich wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung festgenommen. Außerdem verhängten die Beamten über ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot. Die 28-jährige Österreicherin bekam eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Passant hörte Hilfeschreie
Nur etwa 45 Minuten später gab es einen weiteren Einsatz wegen einer häuslichen Auseinandersetzung, diesmal in Simmering in der Zippererstraße. Ein Passant hatte Sörös zufolge Hilfeschreie aus einer Wohnung vernommen und die Einsatzkräfte verständigt. Die Beamten der Inspektion Sedlitzkygasse hörten am Einsatzort ebenfalls laute Schreie. Eine 30-jährige serbische Staatsbürgerin öffnete die Tür und sagte, dass sie und ihre 64-jährige Mutter von ihrem 19-jährigen Freund mit dem Umbringen bedroht wurden.

Der Österreicher wies bereits eine einstweilige Verfügung auf, wonach er sich gar nicht in der Wohnung aufhalten durfte. Er wurde wegen gefährlicher Drohung und ebenso wie seine Freundin sowie deren Mutter wegen Missachtung der Verfügung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele