Wieder nur Remis

Real stolpert – Barcelona wird vorm TV Winterkönig

Fußball International
22.12.2019 23:22

Real Madrid wird in der spanischen Meisterschaft immer mehr zum Unentschieden-Spezialisten. Das 0:0 gegen Athletic Bilbao am Sonntag war die dritte Punkteteilung in Folge für die „Königlichen“, die damit nicht nur im Titelrennen mit dem FC Barcelona im letzten Spiel an Boden verloren haben - sondern auch die Winterkrone verspielt haben. Der Abstand der beiden Topteams beträgt nach 18 Runden zwei Punkte.

Die Katalanen hatten am Samstag mit einem 4:1-Heimsieg gegen Alaves vorgelegt. Real war das bessere Team, hatte aber auch Pech, etwa bei einem in der ersten Hälfte von Goalie Unai Simon an die Latte gelenkten Schuss von Toni Kroos. Nach der Pause traf auch der eingewechselte Verteidiger Nacho mit einem Kopfball nur die Latte. Kurz vor Schluss scheiterte auch noch Luka Jovic per Kopf am Aluminiumgehäuse.

Real konnte dadurch nur eines der jüngsten fünf Duelle mit Bilbao gewinnen, gleich viermal gab es ein Remis. Wie zuletzt auch in der Liga bei Valencia und im Clasico gegen Barca. Weiter geht es aber schon am 4. Januar 2020 mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Getafe.

Die 18. Runde:

Freitag
Eibar - Granada 3:0 (2:0)

Samstag
Real Mallorca - FC Sevilla 0:2 (0:1)
FC Barcelona - Alaves 4:1 (2:0)
Villarreal - Getafe 1:0 (0:0) 
Real Valladolid - Valencia 1:1 (0:0)

Sonntag
Leganes - Espanyol Barcelona 2:0 (1:0)
CA Osasuna - Real Sociedad 3:4 (1:3)
Betis Sevilla - Atletico Madrid 1:2 (0:0)
Levante - Celta de Vigo 3:1 (0:1)
Real Madrid - Athletic Bilbao 0:0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele