Pakete zugestellt

Wiener Polizist als Notfall-Christkind unterwegs

Wien
22.12.2019 14:48

Zu Weihnachten soll man Gutes tun und anderen helfen. Ganz in diesem Sinne hat wohl kürzlich ein Wiener Polizist gedacht - und gehandelt. Nachdem mehrere Pakete von Beamten auf der Straße gefunden worden waren, fasste sich Kollege Niko F. kurzerhand ein Herz und brachte die vermutlich schon verloren geglaubten Weihnachtsgeschenke persönlich zu ihren Empfängern.

Am 10. Dezember entdeckten Polizisten der Inspektion Simmeringer Hauptstraße insgesamt 16 Pakete eines Online-Versandhändlers, die einfach mitten auf der Anton-Steinböck-Gasse abgestellt worden waren. Da weit und breit kein Lieferant zu sehen war, stellten die Beamten die Pakete sicher und versuchten anschließend, Kontakt mit dem Versandhandel aufzunehmen.

Polizist packt mit an
Da sich dies jedoch in der stressigen Vorweihnachtszeit komplizierter als erhofft gestaltete und es sich bei den Paketen vermutlich um Geschenke handelte, schritt Polizist Niko F. zur Tat. Er verstaute alle Pakete in einem Auto und lieferte Paket für Paket aus. Einige der Packerl konnte er den erleichterten Empfängern persönlich überreichen, andere warten noch auf der Polizeiinspektion Simmeringer Hauptstraße auf ihre Abholung.

„Nach getaner Arbeit schlüpfte auch unser Christkind wieder in seine Uniform, hängte seine Kappe an den Baum und wünscht allen frohe Weihnachten“, schreibt die Exekutive in einer Aussendung.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele