Zitterpartie

Zirkzee-Wahnsinn! Bayern-Bubi schießt Glasner ab

Fußball International
21.12.2019 18:11

Titelverteidiger Bayern München geht nach einem hart erkämpften, aber verdienten 2:0-Heimerfolg gegen den von Oliver Glasner gecoachten VfL Wolfsburg als Dritter mit einem Vier-Punkte-Rückstand in die Winterpause. Mann des Spiels war einmal mehr der erst 18-jährige Joshua Zirkzee. Schalke verlor indes mit einem 2:2 gegen den SC Freiburg etwas an Boden, Bayer Leverkusen setzte sich in Mainz mit 1:0 durch. Im Abstiegskampf gab es für den 1. FC Köln einen wichtigen 1:0-Sieg gegen Werder Bremen.

Die Bayern setzten ihre Siegesserie fort! Joshua Zirkzee (85.) direkt nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt und Serge Gnabry (89.) sorgten dabei aber erst im Finish für die Entscheidung. Die Münchner holten zum dritten Mal in Folge in der Liga drei Punkte. Seinen Beitrag leistete auch ÖFB-Star David Alaba, der in der Innenverteidigung durchspielte. Für die neuntplatzierten Wolfsburger gab es nach dem 1:1 gegen Schalke wieder keinen Sieg, Glasner nahm Xaver Schlager in der 57. Minute vom Platz.

Schalke ging gegen Freiburg durch Suat Serdar (26.) zwar programmgemäß in Führung, nach zwei Elfmetern von Nils Petersen (54.) und Vincenzo Grifo (67.) lag aber gar eine Niederlage in der Luft, die Ahmed Kutucu (80.) gerade noch abwenden konnte. Schalke, wo Guido Burgstaller erst in den letzten Minuten spielte, ist punktgleich hinter dem großen Rivalen Borussia Dortmund Fünfter.

Der Sechste Leverkusen behielt mit dem in der 74. Minute eingetauschten Aleksandar Dragovic in Mainz (Karim Onisiwo ab der 87.) dank eines späten Treffers von Lucas Alario (90.) die Oberhand. Die Partie zwischen Köln und Bremen entschied ebenfalls nur ein Tor, zum Matchwinner avancierte dabei Jhon Cordoba (39.). Marco Friedl spielte bei den Verlierern durch, die das Jahr fix in der Abstiegszone beenden.

17. Runde:

Freitag:
Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)
Hoffenheim: Grillitsch spielte durch, C. Baumgartner bis zur 78., ohne Posch und R. Zulj

Samstag:
Bayern München - VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
Bayern: Alaba spielte durch; Wolfsburg: X. Schlager bis zur 57., Pervan Ersatzgoalie

1. FC Köln - Werder Bremen 1:0 (1:0)
Köln: Kainz auf der Bank, ohne Schaub; Bremen: Friedl spielte durch

FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen 0:1 (0:0)
Mainz: Onisiwo ab der 87., ohne Mwene; Leverkusen: Dragovic ab der 74., Özcan Ersatzgoalie, ohne Baumgartlinger

Schalke 04 - SC Freiburg 2:2 (1:0)
Schalke: Burgstaller ab der 90., Langer Ersatzgoalie, ohne Schöpf; Freiburg; ohne Lienhart

RB Leipzig - FC Augsburg 3:1 (0:1)
Leipzig: Laimer spielte durch, Tor zum 1:1 (68.),
Sabitzer ab der 65., Wolf und Ilsanker auf der Bank; Augsburg: Gregoritsch auf der Bank, ohne Teigl

Hertha BSC Berlin - Borussia Mönchengladbach 0:0

Sonntag:
Fortuna Düsseldorf - Union Berlin 15.30
SC Paderborn - Eintracht Frankfurt 18.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele