„Alles verloren“

Feuer nahm junger Familie Haus, Hab und Gut

Oberösterreich
08.12.2019 07:00

„Schnell komm heim, bei uns brennt es“ - diesen Anruf seiner Lebensgefährtin wird Daniel Eitzinger (27) nie vergessen. Denn wenig später war, trotz seiner Löschversuche, das Haus der jungen Familie - die Tochter ist beeinträchtigt - in Haag/Hausruck in Oberösterreich zerstört.

Der 27-Jährige holte gerade die zwölfjährige Tochter seiner Lebensgefährtin vom Turnen ab, als ihn der Anruf erreichte. Er brachte das zu 50 Prozent beeinträchtigte Mädchen zu einem Nachbarn in Sicherheit, versuchte, mit einem Feuerlöscher die Flammen unter Kontrolle zu bringen. „Katrin war zum Glück schon in Sicherheit“, erinnert sich Daniel Eitzinger an den Kampf gegen das Feuer, das sich vom Kachelofen im Erdgeschoß aus ausgebreitet hatte, und den er aufgeben musste. Drei Feuerwehren konnten nicht verhindern, dass das Haus zerstört wurde.

Bleibe im Pfarrhof
Der Arbeiter und seine 35-jährige Lebensgefährtin kamen zur Sicherheit ins Spital, waren zum Glück aber unverletzt geblieben. Antonia kam bei ihrem leiblichen Papa unter. Eine Herbergssuche vor Weihnachten blieb der Familie erspart: „Wir haben im Pfarrhof vorübergehend eine Bleibe gefunden“, ist das „ausgebrannte“ Paar dankbar. Hilfe ist bitter nötig. Außer der Kleidung, die es am Leib trug, konnte das Paar so gut wie fast nichts retten. Antonias Zimmer ist völlig ruiniert - sie hat nichts mehr.

Hilfe für Kind nötig
„Vor allem für Antonia brauchen wir dringend Kleidung, weil ihr Kinderzimmer total zerstört wurde. Sie hat Größe 164. Wir sind um jede Hilfe dankbar“, sagt das Paar.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele