„Dachte, da wäre Glas“

Enkerl fallen gelassen – tot: Großvater droht Haft

Ausland
26.11.2019 11:06

Im Juli hat Salvatore Anello seine 18 Monate alte Enkelin aus dem elften Stockwerk eines Kreuzfahrtschiffes fallen gelassen. Nun muss er sich wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten. In einem Interview erzählt der gebrochene Großvater am Dienstag, dass er noch immer nicht glauben kann, was passiert ist ...

Der tragische Unfall ereignete sich am 7. Juli. Es war der erste von sieben Tagen, die der Großvater gemeinsam mit seiner Familie auf dem Kreuzfahrtschiff Freedom of the Seas verbringen wollte.

Salvatore Anello hob die kleine Chloe zu einem Fenster auf dem elften Deck des Dampfers, damit sie gegen das Glas schlagen konnte, bemerkte jedoch nicht, dass die durchsichtige Scheibe aufgeklappt war. In diesem Moment fiel das Kind aus seinem Griff, stürzte aus dem Fenster und schlug auf dem Beton-Dock des Hafens von San Juan in Puerto Rico auf.

„Ich kann es nicht glauben“
Der Großvater, der nun strafrechtlich verfolgt wird, brach am Dienstag im Interview mit dem CBS in Tränen aus, als er sich an den schrecklichen Moment erinnerte: „Ich dachte, da wäre Glas“, beteuert Anello mit gesenktem Blick. „Ich erinnere mich, dass ich versucht habe, sie auf dem Boden zu finden, und dann habe ich gesehen, wie sie gefallen ist, ich habe gesehen wie sie gefallen ist und ich war einfach nur ungläubig. Ich kann es noch immer nicht glauben.“ Für eine Weile sei er einfach nur unter Schock da gestanden, so Anello.

Bis zu drei Jahre Haft drohen
Anello wurde im Oktober von den puertoricanischen Behörden festgenommen und angeklagt. Vergangene Woche trat er zum ersten Mal vor Gericht auf, nachdem die puertoricanischen Staatsanwälte darauf bestanden, dass es ihre „Pflicht“ sei, ihn der fahrlässigen Tötung zu beschuldigen. Sollte der IT-Mitarbeiter für schuldig befunden werden, drohen ihm bis zu drei Jahre Gefängnis.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele