Verhaftet

18-Jähriger verübte zwei Überfälle in kurzer Zeit

Oberösterreich
25.11.2019 17:00

Zwei versuchte Raubüberfälle gehen, laut Polizei, auf das Konto eines 18-jährigen Irakers aus dem Bezirk Linz-Land. Er soll am 20. November in Traun innerhalb von weniger als zwei Stunden versucht haben, zwei Teenager auszurauben.

Der 18-jähriger irakischer Staatsbürger und ein bisher noch unbekannter Täter zogen am 20. November gegen 11.35 Uhr in Traun einen 15-Jährigen an der Jacke zu einem unbefestigten Parkplatz in der Nähe des Hauptplatzes. Dort nahm der Beschuldigte einen Bluetooth-Kopfhörer aus der Jackentasche des Opfers. Als der 15-Jährige diesen wieder zurückverlangte, versetzte ihm der Beschuldigte mehrere Faustschläge ins Gesicht. Dem Opfer gelang es trotzdem, dem Beschuldigten die Kopfhörer wieder abzunehmen. Zufällig vorbeikommende Passanten schlugen die Angreifer in die Flucht.

Gegen 13 Uhr zog der junge Iraker einem anderen 15-Jährigen in der Albert Schweizer Allee in Traun die Geldbörse aus seiner Hosentasche. Als das Opfer seine Geldbörse zurückverlangte, schlug der Beschuldigte wieder mit der Faust gegen sein Gesicht. In der Zwischenzeit kam die telefonisch verständigte Mutter des 15-Jährigen dazu und der Beschuldigte flüchtete. Er wurde verfolgt und festgehalten. Dabei biss der Beschuldigte sein Opfer und konnte nochmals kurzfristig flüchten. Er wurde eingeholt und konnte mit einem zufällig vorbeikommenden Nachbarn bis zum Eintreffen der Polizei fixiert werden - Festnahme.

Zwei weitere Überfälle
Der Räuber wird zudem beschuldigt, noch zwei zurückliegende Delikte begangen zu haben. Am 13. September zog er ebenfalls in Traun gemeinsam mit einem unbekannten Mittäter einen 16-Jährigen hinter eine Steinwand. Dort forderte er vom Opfer Bargeld und unterstrich seine Forderung mit einem Faustschlag ins Gesicht. Er erbeutete einen geringen Bargeldbetrag. Am 24. Oktober riss er in Traun einem 17-Jährigen seinen Rucksack gewaltsam herunter. Er durchsuchte ihn und nahm aus der Geldbörse einen geringen Bargeldbetrag. Als das Opfer das Geld zurückverlangte, schlug ihm der 18-Jährige ins Gesicht und trat auch noch gegen seine Hüfte. Der Beschuldigte zeigte sich zu allen Delikten nicht geständig, er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele