22.11.2019 08:00 |

Großes Band-Update

Nova Rock 2020: Die Headliner stehen bereits fest!

Noch bevor die besinnliche Adventzeit beginnt, geht es im Rock-Segment noch einmal ordentlich in die Vollen. Das Nova Rock 2020 nimmt langsam aber sicher seine Formen an und präsentiert ein echtes Highlight: erstmals nach fünf Jahren kommen die Foo Fighters rund um Kult-Musiker Dave Grohl nach Österreich. Mit Seiler und Speer, Volbeat oder Deichkind gibt es noch viele weitere Top-Künstler, die auf den Pannonia Fields für Furore sorgen werden.

Noch vor Adventbeginn kann schon für den nächsten Sommer geplant werden. Das Nova Rock, das dieses Mal von 10. bis 13. Juni auf den altehrwürdigen Pannonia Fields im burgenländischen Nickelsdorf über die Runden geht, präsentiert seine Headliner. Über allen steht die US-Rocktruppe Foo Fighters. Dave Grohl und Co. gehören zu den absoluten Publikumslieblingen und besten Livebands der Szene und werden nach ihrem gefeierten Stadthallen-Gig 2015 das erste Mal seit fünf Jahren wieder auf einer österreichischen Bühne stehen. Für viel Lokalkolorit sorgen die heimischen Publikumslieblinge Seiler und Speer, während die Dänen Volbeat längst schon liebgewordene Stammgäste sind und mit ihrem mainstreamtauglichen „Elvis-Rock“ für Begeisterung sorgen. Für die Party des Jahres sorgt das Hamburger Electro-Punk-Kollektiv Deichkind, das davor aber noch am 21. Feburar die Wiener Stadthalle beehrt.

Die Bandauswahl kann sich aber auch hinter der „ersten Reihe“ sehen lassen. Etwa mit dem progressiven Metal-Geschwader Bring Me The Horizon, den Fan-Favoriten Alter Bridge samt Goldstimme Miles Kennedy, der skandalumwobenen Glam-Metal-Combo Steel Panther, den Metalcore-Durchstartern Skillet, der nordischen Schamanentruppe Heilung, den Aussie-Rockern Airbourne, The Pretty Reckless mit Taylor Momsen, der 90er-Alternative-Kultrockband Bush und dem Austropop-Duo Edmund.

Ebenfalls neu bestätigt werden können folgende Bands: Mando Diao, Yungblud, Eluveitie, The Hu, Querbeat, The Dead Daisies, Devin Townsend, Seasick Steve, Beast In Black, The Weight, Boston Manor, Alien Weaponry, Black Inhale, Shvpes, King Nun und Fire From The Gods. Karten und alle weiteren Infos zum Festival-Highlight gibt es unter www.novarock.at

Robert Fröwein
Robert Fröwein
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.