Verfolgungsjagd

Polizei stoppte wilde Spritztour mit Papas Porsche

Salzburg
16.11.2019 16:04

Ein 22-jähriger Salzburger hat der Polizei am Freitagabend gegen 22 Uhr auf der Tauernautobahn A10 bei Salzburg eine gefährliche Verfolgungsjagd geliefert. Der Lenker war einer Streife aufgefallen, weil er viel zu schnell unterwegs gewesen war. Er fuhr überholte rechts und auf dem Pannenstreifen und missachte alle Anhaltezeichen, teilte die Exekutive mit. Der Mann hatte keinen Führerschein.

Bei Salzburg-Süd verlor der 22-Jährige, der in Richtung Villach unterwegs war, kurzfristig die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und beschädigte mehrere Verkehrsleiteinrichtungen. Nach der Kontrollstelle Kuchl stieß er mit dem Fahrzeug eines 53-jährigen Tennengauers zusammen.

Danach fuhr der Mann von der Autobahn ab und gleich wieder in Fahrtrichtung Salzburg auf, wo er kurz darauf von der Polizei gestoppt werden konnte. Im Auto befanden sich neben dem Lenker noch ein 18-Jähriger und eine 22-Jährige. Der Lenker war nicht alkoholisiert, auch ein Drogentest verlief negativ.

Zahlreiche Anzeigen
Der 22-Jährige wurde wegen des Verdachts der vorsätzlichen Gemeingefährdung, Freiheitsentziehung, Missachtung von Anhaltezeichen und sonstiger zahlreicher Übertretungen angezeigt und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die JA Salzburg eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele