Hinweise erbeten

Falsches Polizisten-Trio in Baden unterwegs

Bereits seit Ende September ist ein falsches Polizisten-Trio in Baden unterwegs. Zwei Männer und eine Frau haben in der Bezirkshauptstadt sowie in Traiskirchen neunmal versucht, Personen Geld herauszulocken, dreimal davon erfolgreich. Die Exekutive veröffentlichte nun Phantombilder der Verdächtigen und bittet um Hinweise.

Die Masche des Trios ist denkbar einfach: Es wurde angegeben, dass die Gebäude der potenziellen Opfer auf einer Liste mit Einbruchsobjekten stehen würden bzw. die Personen selbst als Ziele für bevorstehende Diebstähle ausgewählt worden seien. Um für entsprechenden Polizeischutz zu sorgen, verlangten die drei unechten Polizisten in der Folge Bargeld.

Dabei verwendeten die drei Verdächtigen jeweils gefälschte Dienstausweise. Insgesamt drei Personen gingen der Masche auf den Leim. Ausgehändigt wurden jeweils Bargeldbeträge in niedriger vierstelliger bis niedriger fünfstelliger Höhe.

Weitere Opfer und Zeugen wurden am Montag gebeten, sich mit der Exekutive in Verbindung zu setzen.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Traiskirchen (Tel.: 059/133-3313) entgegengenommen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
7° / 9°
stark bewölkt
6° / 9°
stark bewölkt
9° / 10°
stark bewölkt
8° / 11°
einzelne Regenschauer
7° / 9°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen