„Macht coole Sachen!“

Bub (7) bewirbt sich bei der Feuerwehr

Viral
14.10.2019 06:00

Sein großer Traumberuf ist Feuerwehrmann. Also wartete ein siebenjähriger deutscher Bub aus Schwaben nicht länger und bewarb sich kurzerhand bei der Feuerwehr. Dort zeigten sich die Mitarbeiter so beeindruckt, dass sie ihm umgehend antworteten.

Sehr viele Kinder träumen davon, einmal bei der Polizei oder der Feuerwehr zu arbeiten. Doch anders als andere Kinder fühlt sich der kleine Elias aus Vöhringen schon jetzt bereit dafür.

„Ihr macht echt coole Sachen“
Also schickte er ein Bewerbungsschreiben an die Berufsfeuerwehr, die bis Ende des Jahres ganz offiziell nach Auszubildenden sucht: „Ihr macht echt coole Sachen. Ich möchte mich heute schon um eine Stelle bewerben“, schrieb Elias in seinem Brief, den die Feuerwehr jetzt veröffentlichte.

Zwar würden viele Kinder davon träumen, Feuerwehrmann oder -frau zu werden, Bewerbungen von ihnen seien in München aber noch nie eingegangen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. „An und für sich ist das genial.“

Also antworteten sie dem Buben: „Lieber Elias, wir haben uns sehr über Deine Bewerbung gefreut.“ Leider brauche man neben einer abgeschlossenen Ausbildung auch eine Mindestkörpergröße von 165 cm. „Wir hoffen natürlich sehr, dass Du Deinen Kindheitstraum in ein paar Jahren wahr werden lässt. So, wie wir das auch getan haben.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele