Pferde in Panik

Kutscher bei Unfall mit Fiaker in der Innenstadt verletzt

Wien
23.05.2010 11:16
Dass auch zwei Pferdestärken für einen Verkehrsunfall ausreichen können, hat ein 34-jähriger Fiaker-Fahrer in der Inneren Stadt am Samstagabend am eigenen Leib schmerzhaft erfahren müssen. Offenbar von einer vorbeifahrenden Straßenbahn aufgeschreckt, waren die beiden Pferde des Fiaker-Gespanns durchgegangen, wobei der Kutscher unter die Räder seines Fuhrwerks geriet und sich so eine Brustkorbprellung zuzog.

Kurz nach 17 Uhr nahm das Unglück am Dr.-Karl-Lueger-Ring seinen Lauf – der Kutscher war nur kurz von seinem Fiaker heruntergestiegen, als die Pferde in Panik gerieten und sich in Bewegung setzten. Das wollte der 34-Jährige allerdings verhindern, indem er auf das Gespann aufzuspringen versuchte – jedoch mit schmerzhaften Folgen.

Mann bleiben schwere Verletzungen erspart
Denn anstatt die Zügel in die Hand zu bekommen und dem wilden Treiben seiner Pferde ein rasches Ende zu machen, stürzte der Kutscher und wurde anschließend von seinem eigenen Fiaker überrollt. Zumindest blieben dem Mann schwerere Verletzungen erspart – mit einer Brustkorbprellung wurde der Mann nach der Erstversorgung schließlich ins Spital gebracht.

Auch die Pferde kamen alles in allem mit dem Schrecken – der das ganze Drama ja erst ausgelöst hatte – davon. Nach einer lediglich kurzen Flucht verfing sich die Kutsche in einem Verkehrspoller, woraufhin die Tiere zu Sturz kamen, aber bis auf eine Schnittwunde unverletzt blieben. Ein Tierarzt versorgte das schreckhafte Gespann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele