So stimmten sie ab

Messi der Beste? Nicht für Foda und Baumgartlinger

Fußball International
24.09.2019 09:04

Am Montag wurde Lionel Messi zum sechsten Mal Weltfußballer! Doch wie stimmten eigentlich die Österreicher ab? ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger und Teamchef Franco Foda waren stimmberechtigt. Überraschend: Beide gaben Messi nicht die volle Punkteanzahl. Foda entschied sich sogar gegen den Sieger.

Platz eins erhält fünf Punkte, der Zweite drei und der Dritte einen Zähler - so funktioniert der Modus. Für Baumgartlinger war Real Madrids Neo-Superstar Eden Hazard der beste Spieler der vergangenen Saison. Der Belgier führte den FC Chelsea zum Gewinn der Europa League. Dahinter folgte aber schon Messi an der zweiten Stelle vor Virgil van Dijk.

Kein Punkt für Messi von Foda
Und wie entschied sich Foda? Er gab die höchste Punkteanzahl Liverpool-Ausnahmekönner Mohamed Salah, der mit den „Reds“ in der Champions League triumphiert hatte. Gefolgt von Cristiano Ronaldo und Kylian Mbappe. Für Messi war bei Foda offenbar kein Platz.

„Einmaliger Moment“
Der 32-jährige Argentinier hatte bereits in den Jahren 2009, 2010, 2011, 2012 und 2015 triumphiert und dankte allen, die für ihn gestimmt hatten, „auch wenn individuelle Auszeichnungen zweitrangig für mich sind. Es ist ein einmaliger Moment für mich, und es ist gut, mit meiner Familie und meinen Kindern zu feiern.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele