Binnen 12 Stunden:

Autolenker zweimal mit mehr drei Promille erwischt

Viral
23.09.2019 08:45

Gleich zweimal an einem Tag hat die Polizei in Deutschland am Sonntag einen Autolenker mit mehr als drei Promille aus dem Verkehr gezogen. Gegen 19 Uhr stellte eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern bei dem 56-Jährigen im Zuge einer Kontrolle an der Ausfahrt Kaiserlautern-West ein Atemalkoholwert von 3,15 Promille fest. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen. Schnell war klar, warum …

Der Führerschein war dem Pkw-Lenker nämlich bereits am Sonntagmorgen bei einer vorangegangenen Kontrolle durch die Autobahnpolizei abgenommen worden, weil er zu diesem Zeitpunkt mit 3,30 Promille unterwegs gewesen war.

Wie weitere Ermittlungen ergaben, war der Mann morgens mit einem Firmenwagen und am Abend dann mit seinem Privatfahrzeug unterwegs gewesen. Dem 56-Jährigen wurde erneut eine Blutprobe entnommen und ein weiteres Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wird nun wohl für längere Zeit weg sein …

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele