In Bad Ischl

67-Jähriger beging 22 Straftaten in einer Woche

22-mal wurde ein Serieneinbrecher in einer Woche im Sommer in Bad Ischl und Umgebung aktiv…

Ein 67-Jähriger wurde bei umfangreichen Erhebungen der Polizeiinspektion Bad Ischl als Beschuldigter zu mehreren Straftaten in Bad Ischl und auch zu einem Fahrraddiebstahl in Bad Goisern ausgeforscht. Im Tatzeitraum von 16. August bis 22. August konnten ihm die Beamten 16 Diebstähle (davon ein Versuch), ein Betrug, zwei Urkundenunterdrückungen und drei Entfremdungen unbarer Zahlungsmittel nachweisen.

Lebensunterhalt finanziert
Durch die wiederkehrende Begehung dieser Diebstähle und der zum Teil entgeltlichen Weitergabe des Diebesgutes verschaffte sich der Mann eine fortlaufende Einnahme und finanzierte sich damit seinen Lebensunterhalt. Der Großteil der gestohlenen Beute, wie Fahrräder, E-Bike, Mobiltelefone, Tablet-Computer, Elektrowerkzeug, E-Scooter, eine antike geschnitzte Holzfigur und Bargeld konnte sichergestellt und an die rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Der 67-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen