Neuer Markenauftritt

Gmundner Milchpackerln bald im Keramik-Look

Oberösterreich
10.09.2019 18:30

Adidas und Runtastic; Coca-Cola und Spotify - auf enge Beziehungen unter Top-Marken verwies Michael Waidacher, als der Gmundner-Milch-Geschäftsführer gestern verriet: Ab Ende des Monats werden 16 Produkte im Look der Gmundner Keramik verpackt. Die Traditionsfirmen schlossen einen Fünf-Jahres-Vertrag ab.

Acht Millionen Packungen Milch verlassen pro Jahr das Gmundner-Milch-Werk in der Theresienthalstraße. Viele davon werden in Zukunft im Keramik-Look daher kommen. „Die Milchregale sind voll mit Wiesen und Kühen, da werden wir mit der klaren und unverwechselbaren Linie der Gmundner Keramik herausstechen“, freut sich Gmundner-Milch-Geschäftsführer Michael Waidacher über den Coup, der sechs Jahre Vorlaufzeit hatte.

„Jetzt stießen unsere Ideen auf fruchtbaren Boden“
Denn seit 2013 arbeitet der Milchprodukte- und Käsehersteller aus der Traunseestadt immer wieder mit der keine zwei Kilometer entfernt produzierenden Keramik-Manufaktur zusammen, bislang aber nur bei einzelnen Projekten. Unter Neo-Eigentümer Markus Friesacher ist das anders: „Jetzt stießen unsere Ideen auf fruchtbaren Boden.“

Glasflaschen kein Thema
Der neue Auftritt wird schrittweise sichtbar werden, weil Gmundner Milch zuerst die alten Verpackungen aufbraucht: „Wir wollen da nichts wegwerfen.“ Ob auch Glasflaschen wie bei der Berglandmilch ein Thema sind? „Wir haben derzeit nicht vor, hier eine Linie zu installieren“, winkt Waidacher ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele