Angebot von Barcelona

Guardiola lehnte Bayerns Neo-Superstar Coutinho ab

Fußball International
06.09.2019 07:38

Mit der Verpflichtung von Philippe Coutinho sorgte Bayern München für einen Transfer-Coup im Sommer. Doch bevor der Brasilianer in Deutschland landete, wurde Coutinho zunächst Manchester City angeboten. Trainer Pep Guardiola lehnte jedoch das Barcelona-Angebot dankend ab.

Barca hatte einen Plan! Coutinho sollte bei der Copa America groß aufzeigen und damit nach der durchwachsenen Saison in Spanien seinen Marktwert steigern. Das berichtet die spanische „Marca“.

Doch das Interesse an dem Brasilianer hielt sich auch nach durchaus überzeugenden Copa-Leistungen in Grenzen. Die Katalanen boten Coutinho ManCity an. Der englische Meister hatte kein Interesse. Der Grund: Mit Kevin De Bruyne und David Silva besitzt Guardiola bereits ein stark besetztes offensives Mittelfeld.

Tauschobjekt im Neymar-Deal
Somit wollte man Coutinho als Tauschobjekt im erhofften Neymar-Deal einsetzen. Als dieser und auch Angebote an Arsenal und Tottenham nicht den erwünschten Ausgang brachten, kam der FC Bayern ins Spiel. Wo Coutinho dann letztendlich auch landete. Nach der einjährigen Leihe, deren Gebühr von 8,5 Millionen Euro, gibt es eine Kaufoption von 120 Millionen Euro.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele