Beachvolleyball

Doppler/Horst in Rom erstmals seit Jahren in Quali

Beachvolleyball
03.09.2019 18:24

Die Ex-Vize-Weltmeister Clemens Doppler/Alexander Horst müssen nach einer durchwachsenen Saison am Mittwoch in Rom erstmals seit Jahren auf der World Tour in die Qualifikation. Beim Saisonfinale in Rom sind im Herren-Bewerb vier ÖVV-Paare dabei, nachdem das bisherige Einladungsformat für diesen Event in einen 5*-Event umgewandelt wurde. Daher bringt Rom auch wichtige Olympia-Qualifikationspunkte.

Alle vier rot-weiß-roten Paarungen müssen sich aber eben vorerst für den Hauptbewerb qualifizieren. „Ich glaube, wir waren zu Beginn 2014 das letzte Mal in der Qualifikation, aber das ist kein Drama“, sagte Horst. „Wir sind stark genug, um diese Hürde zu schaffen und am Donnerstag neu in das Turnier zu starten.“ Um im harten Rennen für ein Tokio-Ticket einigermaßen etwas mitzunehmen, sollte das Achtelfinale erreicht werden. Quali-Startgegner sind Ryota Sato/Toshiharu Kojima (JPN).

Weitere ÖVV-Duos sind Robin Seidl/Philipp Waller, Martin Ermacora/Moritz Pristauz sowie Tobias Winter/Julian Hörl. Bei den Damen haben es Kathi Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig in das Hauptfeld geschafft, Nadine und Teresa Strauss müssen in die Quali. Für Doppler ist das Turnier eine Reise in die Vergangenheit: „Ich habe hier jahrelang mit Coach Marco Solustri und meinen Partnern Nik Berger und Peter Gartmayer trainiert. Es war schon am Flughafen ein Gefühl des Heimkehrens da.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele