Basketball-WM

Gastgeber China verliert in Overtime gegen Polen!

Sport-Mix
02.09.2019 19:12

China hat die erste Niederlage bei der Basketball-WM im eigenen Land kassiert und muss um das Weiterkommen in die Zwischenrunde bangen! Der Gastgeber verlor am Montag in Peking mit 76:79 nach Verlängerung gegen Polen, das mit dem zweiten Sieg vorzeitig in die zweite Gruppenphase einzog. China muss nun am Mittwoch gegen Venezuela gewinnen, um sich für die Top-16 zu qualifizieren.

Fünf weitere Teams schafften mit ihren jeweils zweiten Erfolgen vorzeitig den Aufstieg. Vizeweltmeister Serbien deklassierte die Philippinen mit 126:67. Ex-Weltmeister Spanien gelang als weiterer Titelanwärter durch den 73:63-Erfolg über Puerto Rico ebenfalls die Zwischenrunden-Qualifikation. Auch Italien (92:61 gegen Angola), Russland (87:73 gegen Südkorea) und Argentinien (94:81 gegen Nigeria) sind bereits weiter.

Mit einer geschichtsträchtigen Leistung führte Ex-NBA-Star Luis Scola dabei sein argentinisches Team zum zweiten Sieg. Der 39-Jährige erzielte in Wuhan 23 Punkte. Scola schob sich mit insgesamt 611 WM-Punkten in der ewigen Bestenliste am Australier Andrew Gaze (594) vorbei auf Rang zwei. Der führende Brasilianer Oscar Schmidt ist mit 906 Zählern allerdings außer Reichweite. Scolas größter Erfolg mit dem argentinischen Nationalteam war Olympia-Gold 2004, er bestreitet nun seine bereits fünfte WM.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele