„Fans“ rasten aus

Randale überschatten Derby Austria gegen Rapid!

Fußball National
02.09.2019 07:24

Keine besonderen Aufreger, keine besondere Klasse, keine besonders überlegene Mannschaft - eigentlich hat das 329. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid keinen Anlass für irgendwelche besonderen Blödheiten in den Lagern der Fans geboten. Und doch: Wenn man Streit und Ärger sucht, findet man auch Streit und Ärger - dem 3:1-Sieg von Grün-Weiß bei den „Veilchen“ folgte letztlich doch ein besonderes „Nachspiel“…

Der Anmarsch der Rapid-Fans war im Gegensatz zum bisher letzten Wiener Derby in der Favoritner Generali-Arena (Stichwort „Rapid-Kessel“) grundsätzlich reibungslos und ohne Zwischenfälle verlaufen - eine andere Route und zuvor bereits versprochene Zurückhaltung aller Beteiligten wirkten wahre Wunder…

Nach dem -auf den Rängen überraschend ruhig verfolgten - Spiel wussten sich einige Unverbesserliche allerdings wieder in den Vordergrund zu stellen. Zuerst versuchten offenbar enttäuschte Austria-Fans, auf das Spielfeld zu gelangen - ob sie „nur“ ihre eigenen Spieler zur Rede stellen wollten oder ob sie gar zum Rapid-Anhang vorstoßen wollten, ist ungewiss. Ordner und Polizei ließen es gar nicht so weit kommen…

Später dann waren es wohl Rapid-„Fans“, die über die Zäune des Gäste-Sektors kletterten und mit Sturmhauben bekleidet dem VIP-Klub der Südtribüne einen unerwünschten „Besuch“ abstatteten. Es kam zu Schlägereien und Handgreiflichkeiten, beim Eintreffen von Polizeikräften verzogen sich die „Fans“ wieder - genau so schnell, wie sie gekommen waren…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele