27.08.2019 19:00 |

Kollision mit Lkw

Motorradfahrer (90) bei Unfall tödlich verunglückt

Beim Unfall mit einem Lkw ist ein 90 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagnachmittag in der Steiermark ums Leben gekommen. Der Mann kollidierte auf der Bundesstraße 77, im sogenannten Sallagraben, mit dem Schwerfahrzeug, als dieses vor ihm links abbiegen wollte. Dabei erlitt der Motorradlenker tödliche Verletzungen.

Gegen 15.20 Uhr lenkte der 90-jährige Pensionist aus dem Bezirk Voitsberg sein Motorrad auf der B 77 (Gaberlstraße) aus Richtung Gaberl kommend in Fahrtrichtung Köflach.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 32-jähriger Salzburger mit seinem Lkw in Richtung Gaberl und bog unmittelbar vor dem Motorradfahrer links auf einen Rastplatz ab. Der herannahende Pensionist konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Lkw und kam zu Sturz. Obwohl der Notarzt mit dem Hubschrauber „Christophorus 12“ beigezogen wurde, erlag der 90-jährige Mann noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Lkw-Lenker wurde beim Unfall nicht verletzt. Für die Angehörigenbetreuung des 90-jährigen Voitsbergers wurde das KIT-Team beigezogen.

Die B 77 war in diesem Bereich für etwa zwei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung konnte in diesem Bereich nicht eingerichtet werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 19°
heiter
8° / 19°
heiter
8° / 20°
wolkig
6° / 19°
heiter
6° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter