Kollision mit Lkw

Motorradfahrer (90) bei Unfall tödlich verunglückt

Steiermark
27.08.2019 19:00

Beim Unfall mit einem Lkw ist ein 90 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstagnachmittag in der Steiermark ums Leben gekommen. Der Mann kollidierte auf der Bundesstraße 77, im sogenannten Sallagraben, mit dem Schwerfahrzeug, als dieses vor ihm links abbiegen wollte. Dabei erlitt der Motorradlenker tödliche Verletzungen.

Gegen 15.20 Uhr lenkte der 90-jährige Pensionist aus dem Bezirk Voitsberg sein Motorrad auf der B 77 (Gaberlstraße) aus Richtung Gaberl kommend in Fahrtrichtung Köflach.

Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 32-jähriger Salzburger mit seinem Lkw in Richtung Gaberl und bog unmittelbar vor dem Motorradfahrer links auf einen Rastplatz ab. Der herannahende Pensionist konnte nicht mehr ausweichen, kollidierte mit dem Lkw und kam zu Sturz. Obwohl der Notarzt mit dem Hubschrauber „Christophorus 12“ beigezogen wurde, erlag der 90-jährige Mann noch am Unfallort seinen Verletzungen. Der Lkw-Lenker wurde beim Unfall nicht verletzt. Für die Angehörigenbetreuung des 90-jährigen Voitsbergers wurde das KIT-Team beigezogen.

Die B 77 war in diesem Bereich für etwa zwei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung konnte in diesem Bereich nicht eingerichtet werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele