2:1 würde reichen

LASK: Bitte das Gleiche in Brügge noch einmal!

Fußball National
25.08.2019 06:55

Der LASK schlug Rapid beim 2:1 genau mit dem Resultat, das Mittwoch in Belgien zum Sensationsaufstieg in die Champions League reichen würde. Auch sonst war Wien eine tolle Einstimmung auf das 15-Millionen-Spiel. Georg Leblhuber über das sehr ereignisreiche Spiel aus Lnizer Sicht.

Für die Rapidler Schick, Strebinger und Hofmann endete die „Schlacht “ im Spital, weshalb Rapids Stefan Schwab sagte: „Es war ein Minenfeld, es hat nur gekracht.“

Und trotzdem hat der LASK nicht nur wegen der drei Punkte gelacht:

  • 21:10 Torschüsse!
  • 52 Prozent Ballbesitz!
  • 57 Prozent Zweikampf-Plus!
  • 7:3 Ecken!
  • 11:8 Flanken!

UND: Vor allem der zweite „Streich“ von Marco Raguz in der 102. Minute des 105-minütigen Spiels war ein Traum!

„Das sind die besten Siege, das gibt Rückenwind“, erklärt Trainer Valérien Ismaël und sagt Richtung des 15,2-Millionen-Euro-Spiels in Brügge: „Wir werden jetzt sicher schnell regenerieren, ich sehe für Mittwoch kein Problem!“

Sieg stärktKraft, Glaube und Selbstvertrauen!
„Dieser Sieg gibt sogar Kraft“, lächelt James Holland. „Er stärkt das Selbstvertrauen“, meint Kapitän Gernot Trauner. „Und dazu den Glauben“, sagt Raguz Richtung des Play-off-Rückspiels in der Champions-League-Quali. Bei dem der LASK ein 0:1 aufholen soll!

Heißt nichts anderes als: Der LASK muss es am Mittwoch eigentlich „nur“ nochmals wie beim 2:1 in Wien machen. Wo die Intensität des Spiels und die kochende Atmosphäre im mit 19.400 Zusehern gefüllten Hexenkessel eine Top-Einstimmung auf Brügge war. Doch wie hatte LASK-Keeper Alex Schlager vorm Spiel der „Krone“ gesagt: „Rapid wird eine gute Vorbereitung werden!“

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele