Segel-Sorgen

Thomas Zajac behandelt Bandverletzung konservativ

Sport-Mix
23.08.2019 16:51

Segel-Ass Thomas Zajac wird seine beim Olympia-Testevent in Enoshima erlittene Bandverletzung konservativ behandeln. Das wurde nach Untersuchungen des behandelnden Arztes vom Olympiazentrum Wien, Ulrich Koller, im Wiener AKH beschlossen.

Weil das Innenband schwerer verletzt wurde als ursprünglich angenommen, wurde auch eine mögliche Operation diskutiert. Gemeinsam mit den Ärzten entschloss sich der Nacra17-Segler laut Verbandsaussendung aber für eine konservative Behandlung. „Das ist möglich, weil eine gute Muskulatur vorhanden ist. Eine Operation würde den Wiedereinstieg noch länger hinauszögern“, sagte der Wiener.

Er wird nun zwei Wochen die Hilfe von Krücken benötigen. „Das Knie fühlt sich an wie Pudding, jede unbedachte Bewegung wird mit einem Stich und Schmerzen bestraft. Ich hoffe aber auf eine schnelle Genesung, mein Ziel ist es, am 15. September zu unserem geplanten Trainingslager zurück nach Japan zu fliegen.“

Ab Dienstag findet im Olympia-Revier von Enoshima der Weltcup statt. OeSV-Sportdirektor Matthias Schmid erklärte, dass das Team vor der Aufgabe stehe, „diesen intensiven, komplexen Sommer hier in Japan mit vollem Elan, vollster Konzentration abzuschließen“. Die bevorstehende Regatta werde weiterhin dazu dienen, um an den meteorologischen Projekten zu arbeiten und noch mehr Kenntnisse über Windverhältnisse und Strömung zu erhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele