Bayerns Star-Neuzugang

„Ihm fehlt der Charakter!“ Kritik an Coutinho

Fußball International
20.08.2019 06:05

Mit seinem Wechsel zum FC Bayern München hat Philippe Coutinho (oben im Video) nicht nur in Deutschland, sondern weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Während man in der Bundesliga die Ankunft des Star-Fußballers feiert, gibt es aus Spanien harte Kritik am 27-jährigen Brasilianer.

Die spanische Zeitung „Sport“ findet klare Worte nach seinem Abgang aus Barcelona: „Coutinho fehlt der Charakter, um sich aus einem tiefen Loch wieder zu befreien, wenn die Dinge nicht richtig laufen.“ „La Vanguardia“ schreibt indes, dass er unter „mentaler Zerbrechlichkeit“ leidet.

Als „Weltklasse-Fußballer mit außergewöhnlichem Talent“ wird er bezeichnet. Dieses ließ Coutinho, der für 145 Millionen Euro von Liverpool zu den Katalanen gewechselt war, aber nur selten aufblitzen. Dass er trotz des Abgangs von Iniesta bei Barca am Flügel und nicht auf seiner Lieblingsposition - hinter den Spitzen - zum Einsatz kam, soll dem Brasilianer gar nicht gefallen haben.

Kein Gespräch mit Valverde
Coutinho litt unter dieser Situation. Das Gespräch mit Trainer Ernesto Valverde soll er dennoch nie gesucht haben. Dafür wurde er in spanischen Medien, die ihn als „extrem gut erzogen“ bezeichnen, kritisiert.

Neues Abenteuer Bundesliga
In der Bundesliga und bei den Bayern soll Coutinho nun zu alter Stärke zurückfinden.

Nach der einjährigen Leihe, deren Gebühr von 8,5 Millionen Euro laut Rummenigge ein „Freundschaftspreis“ des FC Barcelona ist, gibt es eine „nicht preiswerte“ Kaufoption von 120 Millionen Euro - Rekord für die Bundesliga.

Löst er Hernandez ab?
Wenn Coutinho zaubert, werden die Bayern zahlen. Den bisher teuersten Transfer in der deutschen Bundesliga hat Bayern erst vor Kurzem selbst getätigt: Für den französischen Abwehrspieler Lucas Hernandez bezahlte der Klub 80 Millionen an Atletico Madrid. Coutinho war aus Vereinssicht das noch fehlende Puzzlestück.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele