18.08.2019 16:53 |

Bei Festnahme

Pongauer verletzte zwei Polizistinnen

Eine Zechtour in der Salzburger Altstadt dürfte für einen 27-jährigen Pongauer mit einem Gerichtsprozess enden.

Ein Zeuge meldete einer vorbeifahrenden Polizeistreife am Sonntag gegen vier Uhr früh eine Rauferei in der Griesgasse. Vor Ort trafen die Beamten zwei Männer an, die einander wüst beschimpften. Die Polizisten wollten den Sachverhalt klären, dabei wurde eine Beamtin von einem 27-Jährigen aus Bischofshofen beschimpft.

„Der Mann wurde im Zuge der Amtshandlung immer aggressiver gegenüber der Polizei, sodass die Festnahme ausgesprochen werden musste“, heißt es im Bericht der Exektuive. Er versuchte, die Beamtin zu stoßen und setzte sich bei der Festnahme so massiv zur Wehr, dass zwei Polizistinnen verletzt wurden.

Ein Alkoholtest ergab 1,68 Promille, zudem schlug auch ein Drogenschnelltest an. Der Pongauer wurde ins Polizeigefängnis an der Alpenstraße eingeliefert. Er wird wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter