Pokal gegen Cottbus

Glanzloser Sieg! Bayern freuen sich auf Perisic

Fußball International
12.08.2019 23:05

Der deutsche Meister Bayern München hat sich am Montag in der ersten Runde des DFB-Cups beim Viertligisten Energie Cottbus mit einem glanzlosen 3:1 (1:0)-Erfolg begnügt. Während der Transfer des kroatischen Vize-Weltmeisters Ivan Perisic von Inter Mailand vor dem Abschluss steht, schossen Lewandowski (32.), Coman (65.) und der eingewechselte Goretzka (85.) den Pokalverteidiger in die nächste Runde.

Der Ehrentreffer des Regionalligaclubs gelang Taz aus einem Elfmeter nach Foul von Goretzka in letzter Sekunde (90.+3). ÖFB-Nationalspieler David Alaba hatte bei einem Freistoß, der knapp am rechten Kreuzeck vorbeistrich (58.), vor 22.500 Zuschauern seine beste Szene.

Thema Nummer 1 war am Rande des Pokal-Spiels dennoch der Wechsel von Ivan Perisic von Inter Mailand zu den Bayern und dessen Medizinchek in München. „Es ist richtig, dass er heute in München war. Das kann ich bestätigen“, so Niko Kovac. Laut dem Bayern-Coach seien aber „noch ein paar Kleinigkeiten zu klären“. Trotzdem gehe er davon aus, dass alles klappt. Sein kroatischer Landsmann soll für 5 Millionen Euro ausgeliehen werden, die Kaufoption im nächsten Jahr liegt bei 20 Millionen Euro, schreibt die „Bild“-Zeitung.

DFB-Cup, 1. Runde (Montag):
Energie Cottbus (Regionalliga) - Bayern München (Alaba spielte durch) 1:3 (0:1)
Hallescher FC - VfL Wolfsburg (Trainer Glasner; Schlager, Pervan auf der Bank) 3:5 n.V. (3:3,1:1)
Hansa Rostock - VfB Stuttgart 0:1 (0:1)
Karlsruher SC (Grozurek spielte durch/Tor zum 1:0, Djuricin ab 88., Kobald auf der Bank) - Hannover 96 2:0 (0:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele