Pokal gegen Cottbus

Glanzloser Sieg! Bayern freuen sich auf Perisic

Der deutsche Meister Bayern München hat sich am Montag in der ersten Runde des DFB-Cups beim Viertligisten Energie Cottbus mit einem glanzlosen 3:1 (1:0)-Erfolg begnügt. Während der Transfer des kroatischen Vize-Weltmeisters Ivan Perisic von Inter Mailand vor dem Abschluss steht, schossen Lewandowski (32.), Coman (65.) und der eingewechselte Goretzka (85.) den Pokalverteidiger in die nächste Runde.

Der Ehrentreffer des Regionalligaclubs gelang Taz aus einem Elfmeter nach Foul von Goretzka in letzter Sekunde (90.+3). ÖFB-Nationalspieler David Alaba hatte bei einem Freistoß, der knapp am rechten Kreuzeck vorbeistrich (58.), vor 22.500 Zuschauern seine beste Szene.

Thema Nummer 1 war am Rande des Pokal-Spiels dennoch der Wechsel von Ivan Perisic von Inter Mailand zu den Bayern und dessen Medizinchek in München. „Es ist richtig, dass er heute in München war. Das kann ich bestätigen“, so Niko Kovac. Laut dem Bayern-Coach seien aber „noch ein paar Kleinigkeiten zu klären“. Trotzdem gehe er davon aus, dass alles klappt. Sein kroatischer Landsmann soll für 5 Millionen Euro ausgeliehen werden, die Kaufoption im nächsten Jahr liegt bei 20 Millionen Euro, schreibt die „Bild“-Zeitung.

DFB-Cup, 1. Runde (Montag):
Energie Cottbus (Regionalliga) - Bayern München (Alaba spielte durch) 1:3 (0:1)
Hallescher FC - VfL Wolfsburg (Trainer Glasner; Schlager, Pervan auf der Bank) 3:5 n.V. (3:3,1:1)
Hansa Rostock - VfB Stuttgart 0:1 (0:1)
Karlsruher SC (Grozurek spielte durch/Tor zum 1:0, Djuricin ab 88., Kobald auf der Bank) - Hannover 96 2:0 (0:0)

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.