„Ich bin sehr traurig“

Bettruhe für Gabalier: Konzert in Schweiz abgesagt

Adabei
12.08.2019 19:40

Volks-Rock‘n‘Roller Andreas Gabalier muss wegen seiner erlittenen Lebensmittelvergiftung ein für Mittwoch geplantes Konzert in der Schweiz absagen. Der 34-Jährige müsse auf dringenden ärztlichen Rat weiter das Bett hüten, zitierte der Veranstalter das Management von Gabalier. „Ich bin sehr traurig, dass wir die Entscheidung treffen mussten“, schrieb der 34-jährige Musiker am Montagabend auf seiner Facebook-Seite. 

Die Ärzte hätten ihm strikt verboten, am Mittwoch aufzutreten. „Wir sind sehr darum bemüht, euch kurzfristig über den weiteren Verlauf zu informieren“, schrieb Gabalier auf Facebook weiter. 

„Sowohl Andreas, als auch die Ärzte hofften auf eine rasche Genesung, damit der Volks Rock‘n‘Roller bei seinen bevorstehenden Konzerten mit Start in dieser Woche wieder in gewohnter Manier Gas geben kann. Eine starke Virusinfektion veranlasste die Ärzte aber nun zum Entschluss, Andreas absolute Bettruhe zu verordnen“, hieß es seitens des Managements.

Konzert in Kitzbühel geplant
Das Schweiz-Konzert in Huttwil werde zu einem späteren Termin nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets behielten ihre Gültigkeit, teilte der Veranstalter weiter mit. Am kommenden Samstag ist außerdem ein Konzert in Kitzbühel in Österreich geplant.

Gabalier hatte am Wochenende auf Facebook von seiner Erkrankung berichtet. „Ich liege seit drei Tagen komplett flach und muss mir irgendwelche komische Flüssigkeitstropfen in meine Venen hineinfließen lassen“, sagte der 34-Jährige am Sonntag in einem Video auf Facebook.

In dem Video mit dem Titel „Lebensmittelvergiftung“ liegt Gabalier angeschlagen im Krankenbett. Wie er sich diese Vergiftung zugezogen hat, wird nicht erklärt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele