In Spielberg

Motorrad-Rambo Fenati meldete sich mit Pole zurück

Motorsport
10.08.2019 20:46

Nach der Wiedererlangung seiner Rennlizenz ist „Bad Boy“ Romano Fenati auch sportlich wieder in der Motorrad-WM angekommen. Der Italiener geht beim Österreich-Grand Prix in Spielberg am Sonntag aus der Pole-Position in das Rennen der Moto3-Klasse. Seine MotoGP-Kollegen begrüßten die Rückkehr Fenatis.

Fenati hatte im Vorjahr die Lizenz verloren, weil er seinem Landsmann Stefano Manzi während des Moto2-Laufs im September in Misano an den Lenker gegriffen, den Bremshebel gezogen und Manzi damit in Lebensgefahr gebracht hatte. In Spielberg gab es aber freundliche Worte für Fenati. „Ich bin happy, dass er wieder da ist. Er hat verstanden, dass das nicht sehr klug von ihm war“, sagte etwa MotoGP-Weltmeister Marc Marquez. Andrea Dovizioso lobte: „Romano ist superschnell und hat Riesenpotenzial.“

Fenati gab sich geläutert. „Danke für die netten Worte“, erwiderte er bei der Pole-Pressekonferenz am Samstagabend. „Jeder Mensch macht Fehler. Man muss irgendwann weiter gehen.“ Nach dem Neustart in der Moto3 hat der Italiener auch schon wieder Pläne, möglichst bald in die Moto2 zurückzukehren. Aktuell fährt er in der kleinsten Klasse für das Team mit dem bezeichnenden Namen „VNE Snipers“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele