Und meint nicht Messi

Pep: „Er ist das größte Talent, das ich je sah“

Fußball International
28.07.2019 20:57

Manchester Citys Jungstar Phil Foden ist in aller Munde. Der 19-jährige englische U-21-Nationalspieler brachte auch seinen Trainer Pep Guardiola regelrecht zum Schwärmen. Vor dem Spiel gegen die Yokohama Marinos (1:3) bezeichnete Guardiola ihn als „größtes Talent, das er je sah.“ Und das, obwohl er auch das Glück hatte, Messi trainieren zu dürfen.

„Er hatte einen Monat Ferien und ich habe ihn jetzt schon so fit erlebt. Er braucht nicht lange, um sich gut zu fühlen. Er ist das größte Talent, das ich je gesehen habe. Er hat das Zeug, nicht nur in England, sondern weltweit der beste Fußballer zu werden (...) Fodens Problem ist manchmal, dass sein Coach (Guardiola selber) ihn nicht in die Startformation stellt“, meinte Guardiola selbstironisch.

Wenig eingesetzt
Foden hofft dieses Jahr auf mehr Einsätze, als in der vorigen Saison, als er nur 18 Spiele für den englischen Meister absolvieren durfte. „Er würde es verdienen, immer zu spielen, aber es ist nicht einfach bei dieser Konkurrenz. Er weiß, dass ich hier bin, um ihm zu helfen“, das sind die Worte von Pep Guardiola, dem nachgesagt wird, der klügste Trainer auf Erden zu sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele