Oberwarter fiel zurück

Lowry bei British Open vorne – Wiesberger 54.

Sport-Mix
20.07.2019 22:15

Golf-Profi Shane Lowry hat nach einer Gala-Vorstellung beste Chancen, die 148. British Open in Nordirland zu gewinnen. Der 32-jährige Ire spielte am Samstag eine überragende 63er-Runde auf dem Par-71-Kurs des Royal Portrush Golf Clubs und baute am dritten Tag mit insgesamt 197 Schlägen seine Führung weiter aus. Bernd Wiesberger fiel mit einer 74er-Runde auf den 54. Platz zurück. Vor dem Finaltag hat Lowry vier Schläge Vorsprung auf den Engländer Tommy Fleetwood (201), Platz drei belegt der US-Amerikaner J.B. Holmes (203). 

Für Lowry wäre es der erste Triumph bei einem Major-Turnier. Auch der Weltranglisten-Erste Brooks Koepka aus den USA und Olympiasieger Justin Rose aus England (beide 204) haben bei dem mit 10,75 Millionen US-Dollar dotierten Turnier noch Chancen auf den Sieg. Francesco Molinari wird seinen Titel nicht verteidigen können. Der Italiener liegt nach drei Runden nur auf dem geteilten 54. Platz und hat bereits 18 Schläge Rückstand auf Lowry.

Den Rang teilt er sich mit Wiesberger. Der Burgenländer blieb er auf der dritten Runde gleich drei über Par, nach vier Bogeys gelangen auf den Vierer-Bahnen 15 und 17 Birdies, die Runde schloss er allerdings mit einem Bogey auf der 18 ab. Gesamt hält Wiesberger, der heuer bereits zwei Turniere der European Tour gewonnen hat, nun vor der Schlussrunde bei zwei über Par.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele