2. Angriff in 3 Tagen

Mühlviertler (46) macht Jagd auf Motorrad-Polizist

Oberösterreich
13.07.2019 07:00

Jetzt sitzt der Oberösterreicher im Knast! Binnen drei Tagen legte sich ein Mühlviertler aus Naarn zweimal mit der Exekutive an. Zuerst prügelte er sich mit zwei Beamten in Mauthausen, nun versuchte der amtsbekannte 46-Jährige, einen Motorrad-Polizisten bei einer fünf Kilometer langen Verfolgungsjagd dreimal mit dem Auto umzufahren.

Der Motorrad-Polizist erkannte in Perg den Schwarzfahrer, der drei Tage zuvor in Mauthausen für Ärger gesorgt hatte. Damals hatte der 46-Jährige, wie berichtet, einen Beamten zu Boden gerissen, als dieser ihm nach einer Alkokontrolle den Autoschlüssel abnehmen wollte, da der Mühlviertler 1,16 Promille intus hatte. Führerschein hatte er schon damals keinen mehr, dafür prügelte er einen Beamten krankenstandsreif.

Zweimal versucht abzudrängen, dann über den Haufen zu fahren
Als der Naarner nun den Polizisten neben seinem Mercedes auftauchen sah und dieser ihn zum Anhalten aufforderte, sah der 46-Jährige wieder „rot“. Zweimal versuchte der Autolenker, den uniformierten Biker von der Straße zu drängen, und wollte ihn dann in Naarn auch noch bei einem Anhalteversuch direkt über den Haufen fahren.

Durchgedreht, aber nüchtern
Erst beim Haus des Mühlviertlers war Endstation, als eine weitere Streife eintraf. Doch den Autoschlüssel wollte er wieder nicht herausrücken, lief zur Haustür und stieß dabei einen Beamten zur Seite. Schließlich gelang die Festnahme - der Alkotest verlief dieses Mal übrigens negativ.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele