„Krone“-Ombudsfrau

Hilfe für Leser bei Problem mit Abo-TV

Ombudsfrau
19.07.2019 05:00

Innerhalb der gewährten Testphase wollte ein Niederösterreicher von einem Vertrag für Bezahlfernsehen zurücktreten - doch das wurde abgelehnt. Dank der Ombudsfrau gibt es in diesem Fall eine Lösung.

Er hatte Probleme mit der Bedienung des Receivers - deshalb wollte Pensionist Erwin D. aus Niederösterreich innerhalb der 14-tägigen Probezeit von seinem Vertrag für Bezahlfernsehen zurücktreten. „Ich habe rechtzeitig gekündigt und gleichzeitig auch das Gerät an das Unternehmen zurückgeschickt“, beteuerte der Leser in seinem Schreiben. Trotzdem erhielt er zwei Wochen später einen Brief mit dem Hinweis, dass eine Kündigung nicht möglich ist. Weshalb Herr D. letztlich bei der „Krone“ um Hilfe ersuchte.

Nach Anfrage der Ombudsfrau hat das Unternehmen Sky die Kündigung akzeptiert. Außerdem wurden Herrn D. die bereits abgebuchten Gebühren erstattet.

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