Snowboard-Heldin

Anna Gasser: Volle Action auch im Sommer

Sport-Mix
11.07.2019 17:07

Ein waghalsiger Ritt über die Wellen mit dem Surfbrett, ein akrobatischer Sprung von einem Ast ins Wasser, dazwischen spektakuläre Kunststücke mit Schwester Eva - Österreichs Snowboard-Ass Anna Gasser hält auch im Sommer wenig von Ruhe geben, wie ein Streifzug durch ihren Instagram-Account bestätigt.

Aktuell weilt die Olympiasiegerin in ihrer Heimat und tankt am Millstätter See in Kärnten Kraft für die kommende Saison. Liegen und die Sonne anzubeten scheint aber nicht die Sache der 27-Jährigen zu sein. Auf Instagram ist sie aktuell beim Wellenreiten, beim Springen in den Millstätter See und beim Verzehren einer Wassermelone zu bewundern. Davor zauberte sie ein paar Akrobatik-Kunststücke in die Social-Media-Welt.

Neue Trainer
In sportlicher Hinsicht war Gasser zuletzt in den Schlagzeilen, weil der ÖSV neue Cheftrainer in den Snowboard-Bereichen Freestyle und Raceboarder installierte. Patrick Cinca übernimmt von Christian Scheidl das Freestyle-Team um Anna Gasser und Clemens Millauer, die Parallel-Abteilung verantwortet künftig Hansjörg Berger statt Ingemar Walder. Bei den Snowboard Crossern blieb das ÖSV-Betreuerteam mit Headcoach Tom Greil und Co-Trainer Gernot Raitmair unverändert.

Für den 28-jährigen Cinca ist es die erste Trainerstation, der Deutsche war bis vor zwei Jahren selbst in der Freestyle-Szene aktiv. Er kennt somit Millauer als auch Gasser gut. „Daher wissen wir auch, wie wir ticken und miteinander umzugehen haben. Das ist eine perfekte Basis, um erfolgreich arbeiten zu können.“ Bei Olympiasiegerin Gasser gelte es, an einigen neuen Tricks zu arbeiten, um den Angriff der Konkurrenz abzuwehren. Auch die Arbeit mit jungen Ridern umfasst das Aufgabengebiet Cincas.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele