11.07.2019 14:07

Besuch zum 125er

Ex-Weltmeister Kempes feiert mit Vienna Geburtstag

Einer der größten Fußballer, der jemals in Österreich gespielt hat, ist Stargast bei der Geburtstagsparty der Vienna. Mario Kempes, der in den 80er-Jahren auf der Hohen Warte die Fans verzückt hat, kommt am 22. August nach Wien - das hat er in einer Video-Botschaft (siehe oben) zugesagt.

„Ich freue mich sehr, mit meinen ehemaligen Kollegen und Freunden den 125-Jährigen Geburtstag der Vienna zu feiern“, postete Kempes in den sozialen Netzwerken.

Kempes war mit Argentinien 1978 Weltmeister und beim Heimturnier auch Torschützenkönig. Im Februar 1986 gelang der Vienna ein Transfercoup, als sie „El Matador“ von Valencia verpflichtete. Bei seinem Heimdebüt für die Döblinger füllten 15.000 Fans die Naturtribünen der Hohen Warte. Kempes spielte bis Juni 1987 für den ältesten Fußballclub Österreichs, danach setzte er bis 1992 seine Karriere in St. Pölten und Krems fort. Kempes ist mittlerweile 64 Jahre alt und lebt in den USA.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
30.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter