In China angekommen

„Riesiger Held!“ Arnautovic fliegen die Herzen zu

Fußball International
11.07.2019 05:52

Noch ehe Marko Arnautovic das Training bei seinem neuen Klub Shanghai SIPG aufgenommen hat, fliegen ihm schon die Herzen der Fans zu. Denn diese bereiteten dem ÖFB-Teamspieler, der am Dienstag um 25 Millionen Euro von West Ham in die chinesische Super League gewechselt war, gestern einen euphorischen Empfang (oben im Video).

Geschätzte 400 waren vor Ort, als der 30-Jährige auf dem Flughafen in Schanghai erstmals chinesischen Boden betrat, empfingen ihn mit Sprechchören. Die Fans drängten sich auf dem Pudong Airport, um ein Selfie mit ihrem neuen Liebling zu machen, der, begleitet von Security und Polizei, fleißig Autogramme schrieb. „Wir können sein Debüt kaum erwarten, freuen uns, dass sich ein weiterer Spieler der Premier League für China entschieden hat. Marko ist für uns ein riesiger Held“, jubelte ein Fan nach der Ankunft von Arnautovic, der in China pro Woche 220.000 Euro verdienen wird.

Umarmung mit Hulk
Seitens des Vereins nahm Sun Xiang (oben) die Neuerwerbung in Empfang, der Sportdirektor kann auf Österreich-Vergangenheit verweisen: 2008/09 spielte der Defensivspieler in der Bundesliga für Austria Wien. Vom Flughafen ging es für Arnautovic ins Trainingszentrum des Klubs, wo er dem neuen Team vorgestellt wurde, es zu einer herzlichen Umarmung mit Stürmerstar Hulk kam. Ehe Marko sich mit Oscar (unten), dem zweiten Brasilianer im Team, für einen ersten Plausch zurückzog. Heute hat der Wiener bereits seinen nächsten Termin, stellt er sich - so sah es der gestrige Fahrplan vor - bei der offiziellen Präsentation den Fragen der Journalisten.

Sein neuer Trainer Vitor Pereira meinte: „Wir erwarten uns mit Marko mehr Torgefahr .“ Offen ist, wann Arnautovic sein Debüt für Shanghai geben wird: Die erste Gelegenheit bietet sich am Samstag im Liga-Auswärtsspiel beim Tabellen-Siebenten JS Suning. Leicht möglich, dass ihm Pereira noch einige Tage mehr zu Akklimatisierung lässt. Als Nachfolger für Arnautovic bei West Ham ist Mario Balotelli im Gespräch.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele