09.07.2019 10:01

Drama in Sardinien

Weltmeister-Schwimmer rettet Touristen das Leben

Es war ein unglaubliches Glück, dass gerade ein Weltmeister-Schwimmer in der Nähe war. Die Rede ist von Filippo Magnini (37). Nur seine schnelle Reaktion verhinderte Schlimmeres! Der Olympia-Bronzemedaillengewinner von Athen und zweifacher 100-Meter-Freestyle-Weltmeister rettete das Leben eines Touristen, dem während eines Bades im Golf von Cala Sinzias (Cagliari) schlecht wurde. 

Der italienische Nachrichtendienst „ANSA“ war Augenzeuge des Geschehens. Am Sonntag um 15:15 Uhr wurden die Badenden auf eine Gruppe mit einem aufblasbaren rosaroten Schwan aufmerksam. Der Wind blies den Schwan fort, ein Mann soll versucht haben, ihn schwimmerisch einzuholen. Dabei geriet er in Not. Als seine Freunde das bemerkten, riefen sie um Hilfe.

Magnini zögerte keine Sekunde. Er sprang auf, ließ seine Freundin stehen und sprang ins Wasser, er war um Sekunden schneller beim erschöpften Mann, als die Rettungsschwimmer. Er hielt den Kopf des Touristen über Wasser, bis die Rettungskräfte mit dem Boot eintrafen. „Ich tat nur, was ich tun musste“, zitiert die BBC Magnini.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
In der „Bullen“-Arena
Testspiel-Kracher! Salzburg trifft auf Real Madrid
Fußball International
Meistermacher zurück
Stögers Austria-Pläne ab 15 Uhr im LIVE-Video
Fußball National
krone.at-Sportstudio
Boateng zu Hütter? ++ Thiem live ++ Auböck mäßig
Video Show Sport-Studio
Bale lehnte Einsatz ab
Berater-Attacke: Zidane wehrt sich gegen Vorwürfe
Fußball International
Auch Pep interessiert
„Riesenehre!“ Alaba spricht über Barca-Gerüchte
Fußball International
Spielplan
21.07.
23.07.
24.07.
25.07.
26.07.
27.07.
28.07.
29.07.
Russland - Premier League
FC Rubin Kazan
19.00
Republican FC Akhmat Grozny

Newsletter