Historisches Blitz-Aus

Tomic erklärt Lustlos-Auftritt – Strafe zu hoch?

Tennis
07.07.2019 14:11

Bernard Tomic will gegen eine hohe Geldstrafe in Wimbledon berufen. Bei seiner 2:6,1:6,4:6-Niederlage in der ersten Runde gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga hatte der Australier nach Ansicht der Veranstalter zu wenig Einsatz gezeigt, das Match war nach nur 58 Minuten vorbei. Es war das kürzeste Wimbledon-Herrenmatch seit 15 Jahren

Dem Australier, der sich in der Vergangenheit schon des Öfteren den Ruf der Lustlosigkeit erworben hatte, wurde daraufhin das gesamte Erstrundenpreisgeld in Höhe von 45.000 Pfund (50.165,55 Euro) gestrichen. Die Strafe war selbst von einigen ATP-Kollegen als zu hoch empfunden worden. Tomic begründete den Auftritt damit, dass er sich nach seinem Turnierauftritt in der Türkei und einigen Matches bei 40 Grad Celsius nicht wohlgefühlt habe. „Ich habe gegen einen der fünf besten Spieler auf Rasen 2:6,1:6,4:6 verloren, ich habe nicht 0:6,0:6,0:6 verloren“, rechtfertigte sich Tomic.

Übrigens: Tomic hält einen traurigen Rekord - und zwar den für das kürzeste Tennis-Match in der Geschichte der ATP-Tour. In lediglich 28 Minuten und 20 Sekunden besiegte Jarkko Nieminen 2014 in Miami Tomic mit 6:0 und 6:1. Der Australier liegt derzeit auf Rang 96 der ATP-Weltrangliste, war auch schon die Nummer 17. Davon ist er derzeit jedoch weit entfernt ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele