Münzgasse blockiert

Lkw passt nicht durchs Viadukt – Verkehr lahmgelegt

Salzburg
16.04.2010 09:34
Zuerst hat ein tschechischer Lenker mit seinem 40-Tonner die falsche Abzweigung erwischt. Dann musste er seinen Lkw vor dem Viadukt in der Münzgasse in Salzburg stoppen. Wegen der dortigen Oberleitung gab es kein Durchkommen. Die Folge: Ein Riesenstau am Donnerstagvormittag…

"Es ist ein sehr erfahrener Lenker", heißt es seitens der Firma Augustin aus Steindorf bei Straßwalchen. Doch auch den Profis passieren Missgeschicke: "Beim Volksgarten bog er leider falsch ab."

Mit seinem Tandem-Hängerzug fuhr der Tscheche noch durchs Neutor, beim Viadukt an der Münzgasse war jedoch Endstation. "Er musste wegen der Obus-Leitung stoppen", sagt die Polizei. Der Lenker reagierte umsichtig und verzichtete auf den Versuch, mit seinem Schwerfahrzeug die 3,7-Meter-Höhenbeschränkung doch zu passieren…

Gegen die Einbahn durchs Gstettentor
Polizisten des Wachzimmer Rathaus rückten sofort aus, um den Stau – auch der Busverkehr war blockiert – in den Griff zu bekommen: "Es gab zum Glück keine Beschädigung". Aber verkehrstechnisch gestaltete sich die "Umleitung" des Sattelschleppers als problematisch: "Wir haben ihn gegen die Einbahn durchs Gstättentor gelotst", erklärt ein Beamter, "da passte er durch." Gegen Mittag löste sich der Stau auf.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt