Nach Copa-Aus

Messi sauer: „Dieser Mist hat uns alles ruiniert“

Fußball International
04.07.2019 08:23

Lionel Messi und Argentinien - eine von Pleiten, Pech und Pannen geprägte Beziehung, die in der Nacht auf Mittwoch im nächsten Tiefschlag mündete. Mit der 0:2-Niederlage im Halbfinale der Copa América gegen Brasilien platzte „Leos“ nächster Titeltraum, erlebte er nach drei Finalpleiten in Folge (WM-Endspiel 2014 gegen Deutschland sowie Finale der Copa América 2015 & 2016, jeweils gegen Chile) eine weitere bittere Stunde. Der Superstar sucht die Schuld bei den Schiris.

Der Frust saß beim 32-Jährigen tief, er haderte mit dem fehlenden Spielglück: Agüero hatte per Kopf (29.) die Latte, Messi nach der Pause mit einem Schuss aus zwölf Metern nur die Stange getroffen (58.). Zudem fischte Goalie Alisson Messis Freistoß aus dem Kreuzeck (65.), reklamierte Argentinien unmittelbar vor dem Tor zum 0:2 ein Elfmeter-Foul an Agüero.

Die beste Leistung Messis bei dieser Copa war letztlich zu wenig, er ließ seinen Ärger an den Schiris ab: „Ab dem ersten Kontakt im Spiel haben sie nur für ihre brasilianischen Lieblinge und gegen uns gepfiffen. Dieser Mist hat uns alles ruiniert.“ Ebenso tobte er über die Video-Referees: „Während des Turniers sahen sie idiotische Fouls und völlig schwachsinnige Elfmeter. Doch heute haben sie geschwiegen.“ Im Finish gerieten auch die Fans auf den Tribünen aneinander, musste die Polizei einschreiten.

Rücktritt kein Thema
29 Titel hat der Superstar mit Barcelona gewonnen, mit Argentinien steht weiter nur der Olympiasieg 2008 zu Buche.Von einem Rücktritt aus dem Nationalteam will der fünffache Weltfußballer diesmal nichts wissen: „Ich bin guter Dinge, am Horizont zeichnet sich etwas Neues ab.“ Die nächste Titel-Chance bietet sich bereits 2020 - wenn die Copa América in Argentinien und Kolumbien steigen wird.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele