„Schmeißt ihn raus!“

China-Wechsel? „Arnie“ ist wieder der Buhmann

Fußball International
04.07.2019 07:16

Nachdem Bruder Danijel, wie englische Medien berichteten, West Ham United um Marko Arnautovics Freigabe angesucht hat, ist in England erneut ein Shitstorm über den ÖFB-Star ausgebrochen.  „Ich würde die Schlange Arnautovic verkaufen“, schrieb ein Fan. 

„Schmeißt ihn raus!“, wütet ein anderer. Dazu hat sich auch Danijel zu Wort gemeldet. Mit heftigen Vorwürfen gegen West Ham. „Er ist keine Kuh oder ein Pferd, das man zum Markt bringt“, wird der Berater des Teamstürmers von Sky Sport zitiert. „Er ist ein hochbegabter Fußballer, der von West Ham einfach nur benutzt wird. Für die ist er nur eine Nummer und Handelsware. West Ham hat bis zur letzten Sekunde des Jänner-Transferfensters versucht, ihn loszuwerden.“

Ganz anders ist es laut Klubseite. „Arnautovics Bruder hat sich wieder mit anderen Klubs in Verbindung gesetzt. Dies wurde vom Spieler nicht gestoppt, der als ,Geldverdiener‘ beschrieben wird.“

Zur Erinnerung: Im Winter war der chinesische Meister Shanghai SIPG angeblich bereit, rund 35 Millionen Pfund (39,77 Millionen Euro) für Arnautovic hinzublättern, nicht jedoch die von West Ham United geforderten 50 Millionen Pfund (56,82 Millionen Euro). Nach den Transfer-Turbulenzen stattete der Klub „Arnie“ mit einer gut dotierten Vertragsverlängerung (100.000 Pfund Wochengehalt) bis 2023 aus.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele